Donnerstag, 26. Februar 2009

22.02. - Enoshima


(Heute waren wir eine gaaaanz große Gruppe^^)
Heute fuhren wir nach Enoshima. Dort angekommen sind wir in das Aquarium gegangen. Und ich habe erstmal eine neue Vokabel gelernt..........Aquarium natürlich^^ Am Eingang wurden wir gleich erstmal vor einer schönen Wand platziert um ein Gruppenfoto zu machen. Was mittlerweile tägliche Routine geworden ist ^^ Im Museum gab es dann lustige Fische und viele, viele bunte Quallen zu beobachten, die alle aussahen wie kleine bunte Glühbirnen (s. unten). Natürlich haben auch Pinguine und Robben nicht gefehlt. Die Schildkröten hatten leider Urlaub, wie ich nach 20 Minuten Schild entziffern rausgefunden habe xD






Nachdem wir dann mit dem Aquarium fertig waren, hatten wir alle Hunger. Wie eigentlich immer^^ Das Problem war nur für 13 Leute (an einem Sonntag, um 13 Uhr, an einem Ausflugsort -.-") einen Platz in einem Restaurant zu finden. Und so stapften wir dann fast eine Stunde durch die Gegend bis wir etwas gefunden hatten. Als wir dann endlich alle saßen, hat Gennai mir netterweise erstmal geholfen was zu essen zu finden^^ Die Karte bestand nämlich zu ca. 99% aus Fisch......also nichts für klein Annika.
Nach dem Essen ging es dann weiter zum Enoshima-Schrein. Bis wir dort waren, mussten wir allerdings zunächst einen Berg und viele, viele, viele (und noch mehr) Treppen erklimmen. Oben angekommen waren wir erstmal nicht in der Lage uns etwas anzusehen, weil wir alle nach Luft schnappten^^



Danach ging es noch kurz auf eine Aussichtsplattform von der aus man das Meer und die Küste sehen konnte. Und dann Richtung Bahnhof und Wohnheim.....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen