(Unser Grüppchen für heute^^ Hinten: Jumpei, Shu,???, Maki;
Vorne: Nami, Ich, Narumi)
Heute ging es für uns alle nach Odaiba. Da wir uns erst um 11.30 getroffen haben, hatten wir morgens noch genug Zeit uns hübsch zu machen^^ Was nicht wirklich viel gebracht hat, da der Wind uns alle wieder so aussehen lies, als ob wir gerade aus dem Bett aufgestanden wären. Nachdem wir uns dann alle am Shinbashi HBF getroffen haben, ging es dann auch direkt nach Odaiba. Um dort hin zu gelangen muss man aber erst einmal über die weltbekannte (^^) "Rainbow Bridge".
Als erstes führten uns "unsere Japaner" in ein riesengroßes Einkaufszentrum. Was auch nötig war, denn Jumpei seine Schuhe,...naja, ich sags mal so, sie waren nicht mehr als Schuhe zu erkennen^^ Im Einkaufszentrum haben wir dann vereinbart, dass wir uns alle in einer Stunde wiedertreffen wollen um dann Mittag zu essen. Und schwups war Jumpei auch schon verschwunden und auf der Suche nach neuen Schuhen. Das hat allerdings den Rest unserer Japaner sehr verwundert. Da Japaner normalerweise immer in Grüppchen unterwegs sind, war es doch etwas verwunderlich, dass Jumpei auf einmal ALLEIN verschwunden war. Was er übrigens sehr gut kann^^ Wir sind ja alle der Meinung er kann sich beamen xD Schups da ist er, eine Sekunde weggeschaut, Jumpei ist verschwunden und taucht ganz plötzlich, wie aus dem Nichts, von der anderen Seite wieder auf. Naja, jedenfalls hat sich der Rest gewundert und sich dann an die Fersen von uns Deutschen geheftet^^ Was auch eigentlich eine gute Idee war, denn dieses Kaufhaus war mehr als verwirrend. Wir haben es gerade mal in die erste Etage geschafft als die Stunde auch schon wieder vorbei war. Also ging es Mittag essen (nachdem Jumpei sich mal wieder aus dem Nichts an uns herangebeamt hatte -.-"). Gegessen habe ich übrigens gaaaanz leckeres Curry. Und da wir (Touris) alle Curry gegessen haben, waren unsere Gesichter hinterher ganz rot ^^ Zum Glück haben wir uns entschieden vor dem Essen ein Foto zu machen!!
Nachdem wir mit dem Essen fertig waren, sollte es eigentlich zum Riesenrad gehen. Daraus wurde zunächst jedoch nichts, da wir an Fuji-Terebi (Fuji-Fernsehen) vorbeikamen. Also ging es erstmal da rein. In dem netten Gebäude gab es eine riesengroße Aussichtskugel, die uns einen schönen Rundumblick ermöglichte. Bis wir allerdings dort oben ankamen, dauerte es zwei ewig lange Rolltreppen und einen vollgestopften Fahrstuhl (der auf dem Weg nach unten übrigens nur aus Glas bestand^^).
Nachdem wir auch dies TV-Tour hinter uns gebracht haben, ging es dann auch wirklich zum Riesenrad. Welches, ganz nebenbei bemerkt, das größte der Welt ist^^ Unterwegs haben wir dann noch zwei Menschen gesehen, die Fenster geputzt haben. Allerdings haben sie dies an einem Wolkenkratzer gemacht. Und zwar von außen und ganz oben. Sah sehr abenteuerlich aus.
(Ganz oben auf dem Riesenrad^^)
Nachdem Shinobu die ganze Sache mit dem Riesenrad dann doch etwas gruselig fand, sind wir nach exakt 16 Minuten Fahrt wieder unten angekommen. Und dann ging es weiter in ein Game-Center. Dort wusste ich gar nicht, wo ich zuerst hinsehen sollte. Alles war bunt und blinkte und machte Musik. Und das ding war mindestens 10 mal so groß wie meine Wohnung^^ Zum Glück wusste Narumi wo es langging und hat uns geradewegs zu den Purikuras geführt. Bis wir dann alle soweit waren und uns in der kleinen Box positioniert hatten, hat es eine Weile gedauert. Ich muss ja sagen, solche Fotos machen ist schon ein kleines Abenteuer^^ Vor allem, wenn man plötzlich fast am Boden liegt, weil die Kamera auf einmal von Oben kommt. Oder auch weil Jumpei sich kurzerhand entschließt sich irgenwo hochzuhangeln, so dass wir anderen fast einen (neuen^^) Schuh im Gesicht hatten. Hinterher wurde alles noch schnell verziert und dann ging es ans zerschneiden. Dass das zerschneiden sich als so schwierig gestalten würde, damit hatte Shinobu allerdings nicht gerechnet. Viele Mini-Mini-Fotos- manche gleich, andere wieder nicht. Und die dann auch noch so schneiden, dass alle eins bekommen (möglichst nicht mit 4 gleichen).
Sooo. das wars für heut. Reicht ja auch^^
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen