Heute ging es in den Yoyogi-Park und zum Meji-Schrein^^ Da wir auf dem Weg dorthin durch Shibuya liefen und am NHK Studio vorbeikamen, sind wir da auch noch kurz rein und haben uns angesehen wie japanisches fernsehen funktioniert xD Und da waren überall Bilder von Nanami-chan, ein kleines süßes Zeichntricktierchen. Wir wissen nicht genau was es sein soll, aber das ist soooooo niedlich!!!!!! Und am Ausgang haben wir dann auch noch umsonst einen glitzernden Stickerbogen mit ganz vielen Bilder von Nanami-chan bekommen (*yeah*). Dann ging es weiter in den Yoyogi-Park. Dort sind wir eine Weile umhergelaufen und haben uns umgeschaut. Und dann haben wir Pflaumenbäume entdeckt, die der perfekte Hintergrund für ein Gruppenfoto waren^^.
Da der Park ziemlich groß und schön war und ich sowieso nicht alles beschreiben kann, stelle ich einfach noch ein paar Bilder hoch ;)
Nachdem wir so ziemlich den ganzen großen Park einmal durchquert hatten, wollten wir eigentlich zum Meji-Jingu. Aber da unsere Jungs mal wieder Hunger hatten, ging es erstmal was essen^^ Und danach dann eeeeendlich zum Schrein xD Ich hatte ja gedacht, nachdem man das erste Torii durchquert hat, ist man gleich am Schrein, aber Pustekuchen. Da kamen noch 3 weitere und zwischen ihnen laaange Kieselwege^^ (Ich muss nachher erstmal meine Schuhe entstauben). Aber der Weg hat sich wirklich gelohnt. Nachdem mir Ayako und Chi dann mir Wörterbuch, auf Japanisch, Deutsch, Englisch und mit Händen und Füßen erklärt hatten, konnte ich mich dann auch richtig umsehen. Aber woher soll man als deutscher Touri auch wissen, dass die 2 Bäume einen Mann und eine Frau symbolisieren sollen, wenn man die ganzen Kanji noch nicht richtig lesen kann ;)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen