Freitag, 20. Februar 2009

20.02. - Hiking Course in Kamakura ^^

(Unser heutiges Grüppchen)

Als wir gestern Abend den Wetterbericht gesehen haben, hat man uns 14 Grad versprochen. Daraus wurde nur leider erstmal nichts. Es regnete. Eigentlich war es eher ein ganzer Wolkenbruch. Da war ich doch froh, dass ich mein Tchibo-Schirmchen mitgebracht habe^^ Und so ging es dann, Schirm an Schirm, Richtung Bahnhof, nach Yokohama wo wir Narumi trafen, und dann nach Kamakura. Dort war übrigens vor längerer Zeit der Sitz des japanischen Herrschers. Kaum dort angekommen kam auch Keichiro mit zu unserem Grüppchen dazu und wir stapften los. Und dann sind wir an einem Laden vorbei gekommen, an dem konnten wir einfach nicht vorbei Ein Studio-Ghibli-Fanshop xD Und vor dem Laden stand ein riiiiiiesengroßer Totoro!!! Und natürlich musste ich mir dann auch einen Mini-Totoro (als Schlüsselanhänger) mitbringen. So etwas gibt es in Deutschland schließlich nicht ;)

(Riesen-Totoro)
(Mein Mini-Totoro mit Säckchen^^ )

Nachdem wir uns einige Zeit von dem Laden trennen konnten, ging es weiter zu einem Schrein, dessen Namen ich leider vergessen habe -.-" Er war auf jeden Fall sehr groß und besaß auch ein kleines Museum (welches wir uns natürlich angesehen haben). Wenn ihr euch die Bilder genau anschaut, könnt ihr auch den Regenguss von Oben sehen^^


Inzwischen war es dann 12 und wir hatten alle Hunger^^ Jetzt mussten wir also eine Möglichkeit zum essen finden. An sich ist das in Japan nicht schwer, da es an jeder Ecke mindestens 2 kleine Restaurants gibt, nur in Kamakura waren diese dann doch sehr teuer (liegt wahrscheinlich an den vielen Touris). So liefen wir dann einige Zeit durch die Gegend, bis wir in einer kleinen Seitenstraße ein noch kleineres Restaurant gefunden hatten. Da unten alles voll war, wurden wir gefragt, ob wir Yakiudon essen wollen (gebratene Nudeln mit Huhn). Wenn ja, sollten wir in den zweiten Stock gehen. Was wir dann auch gemacht haben. Und plötzlich standen wir einem kleinen,...naja,.....Wohnzimmer / Krimskrams-Laden / Restaurant (?). Bedient wurden wir von einem älteren Mann, den man schon von Weiten hören konnte, da er so sehr zitterte, dass die Tassen in seiner Hand klapperten. Keichiro hat sich Sorgen gemacht, dass dem Mann gleich alles runterfällt und hat ihm dann geholfen die Teller zu unserem Tisch zu tragen. Auch Narumi wollte dem Mann die leeren Teller nicht so recht zurück geben und fragte mehrere Male, ob denn wirklich alles in Ordnung sei. Der Mann sagte immer wieder ja und klapperte dann davon. Ach ja, so kann essen gehen in Japan zu einem kleinen Abenteuer werden^^ Aber ich muss sagen, es war sehr lecker! Zum Schluss haben wir sogar noch eine Tasse Tee bekommen. Und als wir wieder raus kamen,....hatte es aufgehört zu regnen und die Sonne schien^^

Nach dem Abenteuer-Essen wollten wir dann zum nächsten Schrein gehen. Der Weg dorthin führte uns durch halb Kamakura. Naja, ok, es waren 2 Kilometer ^^ Das letzte Stück mussten wir dann einen Berg rauf, da der Schrein durch einen kleinen Tunnel hindurch quasi in einem Berg lag. Dort haben wir dann auch Japaner bei der Geldwäsche beobachten können xD In dem Berg fließt nämlich ein kleines Bächlein, und es soll Glück bringen, sein Geld mit dem Wasser nass zu machen. Nachdem Narumi ihr Geld dann auch wieder abgetrocknet hatte (was sich bei einem Schein als etwas schwierig herausstellte) haben wir uns noch etwas umgeschaut und uns dann ein O-Mamori gekauft. Die wurden von den Schreinangestellten auch noch mit Funken besprüht bevor sie eingepackt wurden, damit sie auch wirklich Glück bringen.



(Links: O-Mamori für Mareike vom Meji-Jingu (mit Chrysanthemenblüte natürlich^^)
Rechts: Mein O-Mamori von heute)



Nun sollte es weitergehen zum Daibutsu (ein ganz großer Buddha). Irgendjemand erzählte schon den ganzen Tag etwas von "Hiking". Auf dem Weg zum Daibutsu wusste ich dann auch warum. Durch den regen waren die Wege mit Schlamm bedeckt und wir haben, unserem Gefühl nach zumindest, einmal die Alpen überquert^^ Unterwegs kam uns dann noch eine Australierin entgegen, die sich verlaufen hatte. Also ist sie mit uns wieder zurück zum Daibutsu um dann zum nächsten Bahnhof zu gehen. Als wir dann die Alpen endlich überquert hatten, waren wir alle irgendwie froh wieder auf Beton zu stehen. Zur Belohnung gab es dann erstmal ein Eis xD


Soooo, danach ging es dann mit einem kurzen Abstecher zum Meer in Richtung Bahnhof und zurück ins Wohnheim. Wo ich dann erstmal meine Schuhe mit unter die Dusche genommen habe^^ Inzwischen stehen sie auf dem Balkon und trocknen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen