Mittwoch, 18. Februar 2009

17.02. - Verlaufen ^^

Neuer Tag, neues Abenteuer. Da wir heute nochmal frei hatten und uns etwas erholen konnten, haben wir uns entschlossen Okonomiyaki zu essen. Das hat leider nicht geklappt, weil der Laden zu hatte. Ich wundere mich sowieso, ob der Laden nicht nur Attrappe ist. Ich habe ihn nämlich noch nie offen gesehen^^. Also wollte wir dann kurz zum 99 Yen-Laden um uns was zum Essen zu kaufen. Ich, mit dem allerbesten Orientierungsinn der Welt (er ist nur leider nie anwesend) meinte dann, einfach links und dann müssten wir in die Straße mit dem Laden kommen. Hm,.....naja, aus einfach links ist eine Stunde umherirren geworden. Irgendwann hatten wir dann genug vom suchen und ich habe einfach einen Japaner nach den Weg zum Hiyoushi-Bahnhof gefragt. Zuerst hat er mich nur komisch angesehen, als ob er sagen wollte, die ist Ausländer, die kann nicht Japanisch mit mir geredet haben. Als er dann endlich bemerkt hat, dass ich ihn wirklich auf Japanisch gefragt hatte fing er auch gleich an uns zu antworten. Allerdings, typisch für Japaner, quälte er sich auf Englisch ab. Nachdem er uns in drei verschiedene Richtungen schicken wollte und sich dann doch für eine Vierte entschieden hat sind wir losgestapft. Und wir gingen und gingen und ginge und waren irgendwann an den 4 Ampeln vorbei, wie er es uns gesagt hatte. Er hatte auch gesagt das dauert 15 Minuten. Nur waren die nach den 4 Ampeln schon ziemlich lange rum und immer noch kein Bahnhof in Sichtweite. Kurz nachdem wir uns entschieden haben gleich umzukehren haben wir dann allerdings doch noch den Bahnhof entdeckt. Da wir von dem vielen rumlaufen/verlaufen so langsam Hunger hatten, ging es erstmal zu McDonalds^^ Teriyaki-Burger essen. Aber, unser Verlaufen hat sich trotzdem gelohnt. Wir haben nämlich einen kleinen, süßen Schrein entdeckt (der leider zu hatte -.-"). Ich wusste bis jetzt nicht, dass Schreine einfach mal so zu haben können.


Nachdem wir dann alle gestärkt wieder im Wohnheim waren, hatte ich die Idee noch ein Weilchen nach Shibuya zu fahren. Klein Ich in Shibuya (ich hoffe ihr erinnert euch alle an das Ampelvideo^^). Und wie sollte es anders sein,..............................verlaufen xD Zum Glück gingen die Straßen alle wieder Richtung Bahnhof und ich habe meinen Weg relativ schnell wiedergefunden. Als ich dann endlich Postkarten und ein kleines Etwas für Svenja gefunden hatte (ich sage noch nicht was es ist;) ) machte ich mich langsam auf den Rückweg und bin auch ohne weiteres verlaufen wieder im Wohnheim angekommen. Ich hoffe ja immer noch irgendwo einen kleinen Stadtplan zu finden. Aber alle die ich bisher gesehen habe kann man von der Größe her als Atlanten benutzen ^^.


1 Kommentar:

  1. Hallo, beim Suchen für Anschauungsmaterial für meinen eigenen Blog habe ich deinen Blog entdeckt und ich muss dir mal ein großes Kompliment machen: Dein Schreibstil ist äußerst ansprechend und man kann gar nicht anders, als einfach anzufangen sich von Post zu Post weiter durchzuklicken! :)

    AntwortenLöschen