Montag, 16. Februar 2009

14.02.

Sooo, nach 11 langen Stunden im Flugzeug und einigen eingeschlafenen Beinen später sind wir endlich in Japan angekommen! Vor der Landung ist unser Flieger netterweise noch am Fijusan vorbeigeflogen und wir konnten gleich unsere erste Sehenswürdigkeit fotografieren^^
Am Flughafen wurden wir von "unseren Japanern" empfangen und sind gleich erstmal essen gegangen. Danach ging es auf einer eeeeeeeeeewig dauernden Bahnfahrt (mit ganz viel umsteigen) nach Hiyoushi, wo unser Wohnheim ist. Dort hat man uns erstmal komplett verwirrt. Als kleine Deutsche weiß man nämlich nicht wie in Japan Prepaid Strom und Wasser funktioniert. Nachdem der Manager Ikeda-san uns es auf Japanisch versucht hat zu erklären und wir ihn daraufhin alle angestarrt haben wie kleine Blobs, hat uns ein Assistent alles nochmal erklären dürfen. Diesmal aber auf Englisch^^ Inzwischen war es 5 (wir sind um 11 gelandet), wir waren also reif für eine Dusche und ausruhen, da man im Flugzeug nicht wirklich schlafen konnte. Unser Flieger bestand nämlich zu ca. 3/4 aus schniefenden, hustenden und niesenden Japaner. Naja, wir haben uns also auf den Weg zu unserer wohlverdienten Dusche gemacht, da schrie uns auf einmal der Assistent hinterher: "Wir müssen erst noch den Boiler anheizen. Heißes Wasser gibt es erst in 3 Stunden". ......Damit war unser Traum von der warmen Dusche erstmal futsch.














Da wir ja nun sowieso 3 Stunden nicht zu tun hatten, sind wir erstmal einkaufen gegangen. Trinken, was zum Essen für den nächsten Morgen und Klopapier!!!! So haben wir uns dann durch 3 verschiedene コンビ二 gekämpft um das zu finden was wir brauchten. Nur soviel: als wir wieder im Wohnheim ankamen war das Wasser warm^^
Danach ging es dann endlich ins Bett. Naja, nach dem Kampf "Frau gegen Bettwäsche". Da ein Loch was nicht über die Matratze passt, hier was zum reinschieben und zuknoten. Bis ich dann gemerkt hatte, das ich nicht 2 Bettdecken, sondern nur eine Decke und einen Futon hatte war auch wieder eine halbe Stunde vorbei. Und bis ich dann rausgefunden habe, dass das lustige Laken mit dem Loch für den Futon ist und nicht für die Matratze, bin ich fast im stehen eingeschlafen.
Also dann,.....Gute Nacht^^













Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen