Mittwoch, 4. März 2009

27.02. - Akihabara

Heute wollten wir alle nach Akihabara um uns ein elektronisches Wörterbuch zu holen. Wir haben unsere netten Japaner extra gefragt, ob sie uns begleiten, damit wir auch wirklich das richtige kaufen und damit wir uns nicht verlaufen. Das dachten wir uns zumindest. Kaum in Akihabara abgekommen merkten wir, dass keiner der Japaner den Weg kannte. Und schon sah man einen Haufen Japaner (gefolgt von 4 Deutschen) kreuz und quer durch die Stadt laufen. Hin und her und hin und her......bis Gennai dann auf die Idee kam einen Polizisten nach dem Weg zu fragen. Wir haben den Laden dann auch tatsächlich gefunden. Nur hatte der noch zu. Da es schneite und regnete und furchtbar kalt war, hatten wir natürlich keine Lust noch eine halbe Stunde in der Kälte zu stehen. Also gingen wir erstmal was warmes trinken. Aus unserer Trinkstunde wurde dann relativ schnell eine "wie-mache-ich-aus-servietten-einen-kranich"stunde.



Nachdem wir dann mit unserer Bastelstunde fertig waren ging es wieder in die Kälte und wir stellten fest, dass wir die ganze Zeit auf den falschen Laden gewartet haben -.-" Also ging die Suche weiter, durch alle möglichen und unmöglichen Elektrogeschäfte. Irgendwann haben wir uns dann in zwei Gruppen geteilt um besser suchen zu können. Nur um ganze 10 Meter weiter dann einen Laden zu finden. Wie sich später herausstellte, war es auch der Laden, den wir von Anfang an gesucht haben. Als wie dann letztendlich alle versorgt waren wollten wir noch zum Karaoke. Was uns wieder vor ein kleines Problemchen stellte. Denn natürlich wusste wieder mal keiner wo es langging. Aber das stört ja inzwischen nicht mehr. Ich habe es mir inzwischen zur Aufgabe gemacht überall wo wir hingehen unsere Japaner vor einer Stadtkarte oder mit dem Handy den Weg suchend zu fotografieren^^


Dieses Mal mussten wir allerdings nicht allzu lange suchen. Und nachdem wir alle etwas aufgewärmt waren (was in einem gefühlten 40°C warmen Karaokeraum nicht schwer fiel) ging es dann auch los. Shu und ich haben nach ca. 5 Minuten festgestellt, dass wir unsere eigene Boyband im Zimmer haben. Man kann richtig neidisch werde, so gut können die Japaner alle singen. Hätte ich losgetrötet, hätten vermutlich alle fluchtartig den Raum verlassen -.-" Und durch die schöne Musik (^^) waren dann die 2 Stunden gaanz schnell wieder vorbei und für uns híeß es "zurück ins Wohnheim".

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen