Donnerstag, 5. März 2009

03.03. - Ueno



Heute gab es Kultur pur in Ueno^^ Und das erste Kulturgut hat mir besonders gut gefallen. Ein kleiner süßer Schrein mitten im Grünen. Den wir natürlich erst nach einer vergleichsweise kurzen Suchaktion gefunden haben.








Nach dem Schreinbesuch liefen wir dann weiter zum Shitamachi-Museum. Dort habe ich das erste Mal Wohnhäuser in einem Haus gesehen^^ Es fand sich auch ein netter Mann, der uns auf Englisch durch das Museum geführt hat. Auch wenn sein Englisch mehr als gequält war... Und nach diesem Museumsbesuch ging es auch gleich weiter zum Nationalmuseum. Da durften wir leider keine Fotos machen, aber ich kann euch sagen, es war sehr schön!! Am Ausgang durften wir noch alle ein Postkarte selbst bestempeln und ausmalen. Was wir natürlich gerne gemacht haben^^

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen