Donnerstag, 12. März 2009

05.03. - Chinatown (Yokohama)

Soooo, heute waren wir in Chinatown in Yokohama. Und klein Annika war krank -.-" Aus diesem Grund hatte ich dann auch nicht sonderlich große Lust Fotos zu machen. Also eine vielen lieben Dank an Shu, die mir ihre Bilder gesponsort hat!!!!!
In Yokohama angekommen war das erste was wir festgestellt haben, dass die Chinesen anscheinend Pandabären mögen^^ Überall wurden wir von großen und kleinen Pandas angesehen (sogar ein Hello Kitty im Pandabär-Kostüm). Und überall war es bunt, bunt, bunt. Sogar das Wetter meinte es heute gut mit uns. Wie man auf dem Foto sehen kann, war der Himmel mehr als blau ;) Nachdem wir uns dann Chinatown angesehen hatten, gingen wir etwas essen bzw. die anderen. Danach wollte mich Jumpei dann kurzerhand in eine Apotheke schleifen,...ich konnte ihn aber noch vom Gegenteil überzeugen^^ (Trotzdem Danke;) )
Also haben wir alle noch einen kleinen Spaziergang am Hafen gemacht und das schöne Wetter genossen, bevor es dann wieder zurück ging. Wir mussten ja alle schließlich noch Koffer packen (für Izu^^).

Donnerstag, 5. März 2009

04.03. - Tokyo Tower

Heute ging es hoch hinaus^^ Um genau zu sein 150 Meter. Und das in einem gläsernen Fahrstuhl. Oben angekommen hatten wir trotz Wolken eine nette Aussicht auf ganz Tokyo. Nur den Fuji-san konnte man leider nicht erkennen. Zwischendurch wurde ich dann von unserer ganzen Gruppe ausgelacht. Und das nur, weil es ein Fenster im Fußboden gab. Erik hat sich gefragt wieviel das wohl aushält. Und ich hatte natürlich nichts besseres zu tun als erstmal darauf herumzuspringen um es auszutesten. In 150 Meter Höhe!!






Nachdem dann alle wieder heile unten angekommen waren, gab es ertsmal Essen und zum Nachtisch einen leckern Crepe. Danach war ich furchtbar glücklich, was warscheinlich an den Bananen, der Schokolade und der vielen Sahne lag^^ Zuckerschock....



(Das Bild rechts ist für Svenja^^)

Später sind wir dann noch etwas durch den kaiserlichen Garten gewandert. Der war zwar wirklich schön, aber ohne Regen wäre es besser gewesen -.-"



03.03. - Ueno



Heute gab es Kultur pur in Ueno^^ Und das erste Kulturgut hat mir besonders gut gefallen. Ein kleiner süßer Schrein mitten im Grünen. Den wir natürlich erst nach einer vergleichsweise kurzen Suchaktion gefunden haben.








Nach dem Schreinbesuch liefen wir dann weiter zum Shitamachi-Museum. Dort habe ich das erste Mal Wohnhäuser in einem Haus gesehen^^ Es fand sich auch ein netter Mann, der uns auf Englisch durch das Museum geführt hat. Auch wenn sein Englisch mehr als gequält war... Und nach diesem Museumsbesuch ging es auch gleich weiter zum Nationalmuseum. Da durften wir leider keine Fotos machen, aber ich kann euch sagen, es war sehr schön!! Am Ausgang durften wir noch alle ein Postkarte selbst bestempeln und ausmalen. Was wir natürlich gerne gemacht haben^^

01.03. - Asakusa


Heute waren wir in Asakusa und haben uns den Sensoji angesehen (einen sehr großen, bekannten, buddhistischen Tempel). Nachdem wir damit fertig waren, habe wir eine Bootstour gemacht und sind am Hamarikyu Garten ausgestiegen, um uns diesen auch anzusehen. Und da man einen schönen Tempel und einen Garten nur schlecht beschreiben kann, gibt es heute nur ein paar (mehr) Bilder^^






Und jetzt ein paar "Japanische-Garten-im-Winter"Bilder^^






27.02.-28.02 - Homestay bei Sakako ^^

Nach Akihabara ging es für mich dann auch gleich weiter zu Sakako nach Hause. Dort angekommen wurde ich ertsmal von ihrem Hund herzlich begrüßt,...was so viel heißt wie "angekläfft". Nachdem ich sie dann eine Weile gekrault hatte, war die Welt aber wieder in Ordnung und ich hatte eine kleine neue Freundin gefunden, die mich überall hin verfolgte^^ Und dann gab es Abendbrot und zwar reichlich. Einen riesengroßen Topf Mischmasch-Sushi (ich hab den Namen vergessen -.-"), Suppe, zwei riesige Schalen mit Salat und einen Teller chinesische Wan-Tans (für jeden!). Nach dem Essen wurden dann Fotos gemacht und ich habe nach 2 Jahren endlich herausgefunden, dass meine Kamera einen Selbstauslöser hat^^

(Sakako und Ich) (Chiyoko, Ich und meine neue kleine Freundin Yu-chan^^)

Nachdem dann für die Fotots ganze Tische in die Küche verrückt wurden ging es dann ertsmal ins Bett. Schließlich war es ein anstrengender Tag und inzwischen spät.
Am nächsten Morgen habe ich dann gleich ein Frühstück bekommen, das locker für 2 Personen gereicht hätte. Und ehe ich mich versah, war der Vormittag dann auch schon wieder rum und es gab Mittagessen. Danach durfte ich Sakako in eine Mittelschule begleiten. Da sie für den Chor dort Piano spielt durfte ich bei den Proben zusehen bzw. zuhören. Kurz vor Schluss wurde ich dann plötzlich von einer Klavierlehrerin entführt: " Ich lerne Deutsch, kann ich mich mit dir unterhalten?" Und so saß ich dann in einem Klassenzimmer der Mittelschule und habe mich mit einer Klavierlehrerin unterhalten^^ Und dan ging es auch schon wieder zurück. Auf dem Weg zum Haus habe ich dann auch endlich meinen ersten richtig blühenden Sakura-Baum gesehen!!! xD Zum Abendessen haben wir dann selbst Pizza gebacken. Und während Sakako und ich an unseren Pizzen werkelten, hat ihre Mutter sich damit beschäftigt eine kleine Torte zu backen (die wir dann verzieren durften^^). Nach dem Abendessen hat Sakako mich dann freundlicherweise noch bis nach Hiyoshi zurückgebracht, von wo aus ich dann zum Wohnheim zurückgestiefelt bin.