Donnerstag, 24. September 2009

Juhu, ich hab nen Stapel Bücher bekommen ^^

Wir hatten heute unsere offizielle Begrüßung an der Uni. Auf Studenten, die noch nie auch nur ein Wort Japanisch gelernt haben, wurde keine Rücksicht genommen...man brabbelte einfach munter (und vor allem schnell) auf Japanisch vor sich hin. Von dem bisschen was ich verstehen konnte, war es trotzdem interessant ^^
Danach hatten wir dann eine kurze Einweisung von unseren Sprachlehrern. Ich bin doch irgendwie richtig froh, dass ich bei Frau Kim gelandet bin. Sie ist nämlich seeeeeehr nett ;) Am Anfang hat sie noch Englisch gesprochen (weil, wie gesagt, manche dabei waren die noch nie Japanisch gelernt haben). Als sie dann zu unserem Kurs kam meinte sie nur:"So, ich kann jetzt kein Englisch mehr! Wir reden untereinander alle nur noch Japanisch!" xD Dann haben wir auch einen Tüte mit Büchern bekommen und einen ganzen Stapel Zettelkram. Manches zum Ausfüllen, manches für den Unterricht und manches war Hausaufgabe. Jaaaaa, Uni hat noch nicht mal angefangen und wir haben schon Hausaufgaben bekommen ;) Ich freue mich aber schon riesig auf den Unterricht. Bin mal gespannt wie das so wird....Muss mich aber noch bis Samstag gedulden, da ist nämlich erst mein erster Tag.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen