Montag, 14. September 2009

Papierkrieg beendet ^^


(Bei unserer zweiten Veranstaltung...bei der Ersten waren die Stühle und Tische deutlich bequemer ^^)


(Ein Schoki-Zug ^^)

Nachdem ich Mittwoch gleich meine Alien Card beantragt hatte, fuhren wir Donnerstag zu unserer ersten offiziellen Uni-Veranstaltung. Nachdem man uns dort erklärt hatte, was wir noch alles erledigen müssen, sind wir erstmal zur Bank gegangen um unser japanisches Konto zu eröffnen. Auch dort mussten wir wieder eine Nummer ziehen^^ Da aber die komplette Bank von ausländischen Studenten überflutet war (die alle das Gleiche wollten ;) ) wurde unser Grüppchen in ein Hinterzimmer geholt. Dort mussten wir dann erstmal ein Formular ausfüllen und alle wichtigen Zettel, die wir zuvor gesammelt hatten abgeben. Und da kam ein erstes (und auch einziges) Problem. Der Mann im Ward Office hatte mir einen falschen Zettel mitgegeben.....also konnte ich mein Konto nicht eröffnen -.-" Das heißt, ich bin Freitag nach der nächsten Uni-Veranstaltung wieder zum Office und habe mir den anderen Zettel geholt. Bis ich da wieder raus und am Bahnhof angekommen war, hatte die Bank zu. Darum habe ich mich dann in mein Zimmer verkrochen und für den Einstufungstest gelernt^^ Am Abend war dann bei uns im Wohnheim noch eine kleine Welcome Party. Wer die auf eine Nacht vor den Test gelegt hat haben wir bis jetzt noch nicht rausgefunden xD Aber wir sind trotzdem noch 2 Stunden mit hingegangen. Samstag früh stand dann der Test an. Test schreiben mit Jetlag war nicht so optimal, aber irgendwie mussten wir da alle durch.....Ziemlich kompliziert und ich kann überhaupt nicht einschätzen wie gut oder schlecht ich war. Aber wenigstens bekommen wir morgen schon die Ergebnisse. Nach dem Test sind Shu, Jessy und ich (zur Belohnung und Beruhigung) nach Shibuya gefahren, bis nach Harajuku gelaufen und haben uns erstmal einen suuuper-leckeren Crêpe gegönnt^^


Abends sind wir dann noch mit ein paar anderen nach Ueno gefahren. Dort sind wir in eine sehr schöne japanische Bar gegangen, mit allem was dazugehört : Schuhe ausziehen, auf dem Boden sitzen usw^^ Bis wir dort angekommen sind haben Shu und ich aber erstma noch einen schöne Fieldtrip gehabt. Wir sind vom Wohnheim zum Bahnhof gegangen (in strömendem Regen). Dort wurde wir dann auch gleich von einem netten Polizisten in Empfang genommen, der meinte es fahren Nachts ab diesem Bahnhof keine Züge mehr (wird wohl gerade gebaut^^). Er hat und dann eine Karte in die Handy gedrückt und uns zu einem Bahnhof in der Nähe geschickt. Dort standen dann auch wieder Polizisten. Damit man auch wirklich in den richtigen Zug steigt^^ Wir hatten natürlich keine Ahnung wo wir hin mussten. Unser Zug fuhr nämlich genau in die andere Richtung in die wir eigentlich wollten. Aber wie sich dann herausstellte, landeten wir an einem großen Bahnhof wo man umsteigen konnte, um dann nach Ueno zu fahren. Da merkt man mal wieder, dass selbst wenn in Tokyo mal etwas nicht funrtioniert, funktioniert es trotzdem ^^





(Eigentlich saßen da noch einige andere Menschen.....aber plötzlich saß David alleine da^^)


(Das rauschen ist keine schlechte Qualität und auch keine Züge....das ist der Regen^^. Ohne Schirm wären wir durchgeweicht)


Sonntag haben wir dann (das erste Mal seit ich in Japan bin) ausgeschlafen. Am Nachmittag bin ich dann mit Shu nach Akihabara gefahren, da sie ihr Kamerakabel nicht mehr wiedergefunden hat. Also sind wir den ganzen Nachmittag durch sämtliche Läden gelaufen und haben nach einem Kabel gefragt. Gefunden haben wir keins. Dafür haben wir dann im letzten Laden ein Card-Reader gefunden. So konnte sie dann wenigstens ihre Bilder auf den PC bekommen.








Heute konnte ich dann endlich zu Bank gehen und mein Konto eröffnen. Was zum Glück auch ohne weitere Verzögerungen geklappt hat^^ Danach hatten wir uns mit Mariko in Shibuya verabredet um unser Handy zu holen. Da die Jungs bereits am Freitag ihr Handy geholt haben und 7 Stunden in dem Geschäft saßen, haben wir uns entschieden: Wir gehen nicht ohne Japaner Handy kaufen^^ War auch die richtige Entscheidung. Bei uns dauerte es nur etwa Stunden (inklusive einer halben Stunde bummeln gehen^^). Übrigens hat sich heute auch herausgestellt, dass Shu ihr Kamerakabel bei Mariko zu Hause war xD
Soo, das wars erstmal an Neuigkeiten. Morgen gehts dann Testergebnisse abholen oO
Mal sehen was das wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen