Freitag, 29. Januar 2010

Urlaub in Kawaguchiko (November)

Da wir im November eine Woche frei hatten, sind Kristin und ich spontan mit dem Bus nach Kawaguchiko gefahren. Dieser See gehört zu dem Gebiet "Fuji 5 Lakes" und ist, wie der Name bereits sagt, in der Nähe vom Fuji-San^^ Dort angekommen haben wir uns erstmal auf die Suche nach unserem Hostel gemacht. Wir haben es, dank selbstgemalter Karte, auch ziemlich schnell gefunden. Da wir erst ab um 3 in unser Zimmer durften, haben wir unser Gepäck abgeladen und haben uns ein bisschen die Gegend angesehen. Wir sind zum See gegangen und haben auf der anderen Seite eine Seilbahn gefunden^^ Natürlich sind wir mit der Bahn auf den Berg gefahren, um eine schöne Aussicht auf den Fuji genießen zu können.....was leider nicht so ganz geklappt hat -.- Das Wetter war eklig und dank Wolken kein Fuji-San weit und breit.


(Man konnte den Fuji nicht mal erahnen -.- )


Also entschieden wir uns den Berg wieder runter zu fahren, was leckeres zu essen (z.B. Käääääsekuchen^^) und noch ein wenig die Gegend um den See zu erkunden. Es gab schöne rote Ahornbäumchen, natürlich See (^^), ein Äffchen..ein echtes, freilebendes Äffchen....und einen Waschbär mit einem Hasen die sich nicht sonderlich zu mögen schienen. Wir haben dann auch herausgefunden wieso. Dazu gibt es nämlich eine Geschichte: Da war einmal ein altes Ehepaar und die hatten einen Garten. Und der Waschbär hat den alten Leuten alles weggefressen und kaputt gemacht. Also hat der Hase, ein Freund von dem Ehepaar, beschlossen dem Waschbären eine Lektion zu erteilen und hat ihn deswegen geärgert...ihn angezündet, ihn mit seinem Boot zusammen versenkt etc. Wie es ausging weiß ich leider nicht mehr^^ Aber die Figuren sehen trotzdem nicht sonderlich Kinderfreundlich aus xD









(Ein ÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄFFCHEN ^^)

Nachdem wir dann mit viel frischer Luft und reichlich Kälte den Tag überstanden hatten, machten wir uns auf den Heimweg. Dort mussten wir uns dann erst einmal mit unseren Futons auseinandersetzen^^ Aber auch das haben wir geschafft und konnten nach dem "Wozu habe ich 2 Bettlaken aber keinen Deckenbezug"-Kampf endlich schlafen.





Als wir am nächsten Morgen unter unseren warmen Bettdecken ins kalte Zimmer gekrochen sind, erwartete uns ein schöne Überraschung. Nachdem uns ja sogar in der Schweiz die Daumen für schöneres Wetter gedrückt wurden, hatten wir tatsächlich strahlend blauen Himmel und eine super Aussicht. Also entschieden wir uns unseren eigentlich Plan (in ein Museumsdorf zu fahren) zu vergessen und nochmal mit der Seilbahn den Berg rauf zu fahren. Das schöne Wetter musste man schließlich ausnutzen^^ Oben angekommen hatten wir die schönste Sicht auf den Fuji-San. Und weil das Wetter ja so gut war, sind wir den Berg diesmal bis ganz nach oben geklettert, um ihn anschließend wieder runter zu steigen. Nach einem leckeren Mittagessen haben wir dann ein kleines Fuji-San-Museum entdeckt. Der nette Mann dort hat uns auch, mit einfachem und verständlichem Japanisch, alles erklärt. Seitdem schwirren mir die Vokabeln für Krater und Vulkanausbruch im Kopf herum und ich werde sie nicht wieder los. Aber vielleicht ist das ja von Vorteil so etwas zu wissen^^
Auch der Tag ging vorüber...und Abends waren wir dann wirklich froh uns in den Bus Richtung Tokyo setzen zu können. Denn trotz des schönen Wetters und dem blauen Himmel....es war fruchtbar kalt (wie man an den Bildern vielleicht erkennen kann xD).









(Mein Mini-Fuji mit seinem großen Bruder ^^)






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen