Freitag, 29. Januar 2010

Kamakura Fotostrecke 1 (November)

So, nach längerer Pause gehts jetzt endlich mal weiter ^^ Diese Fotos sind noch von November, als Kristin und ich spontan beschlossen haben nach Kamakura zu fahren. Da wir erst gegen Mittag dort angekommen sind, haben wir es doch tatsächlich geschafft nur 1 Tempel anzusehen, nämlich den Engaku-Ji (円覚寺)....naja, es war ja auch eher eine riesengoße Tempelanlage mit vielen Gebäuden und sehr schönen Gärten. Gleich nachdem wir das Gelände betreten haben, sind wir zu einem kleinen Gebäude mit Garten gekommen. Dort haben ein paar Leute Kyūdō (traditionelles japanisches Bogenschießen) geübt. Weiter ging es dann, bergauf und bergab und wieder bergauf...und wir kamen zu einem freien Platz an dem Künstler etwas aufgebaut hatten. Lauter verschieden große Glasschälchen mit Wasser gefüllt. Es sah auch wirklich schön aus, wenn die Sonne in die Gläser schien. Und was macht Kristin..."Guck mal, Tempelkunst"....knall, peng, platsch....da stand wohl ein Gläschen etwas zu weit weg von den anderen und war nun...naja, nicht mehr mit Wasser gefüllt xD So wird es wenigstens nie langeweilig^^
Als wir schon fast fertig waren, wurden wir dann von einem japanischen Opi angesprochen, ob wir denn auch Japanisch können....und dann sind wir ihn nicht mehr losgeworden -.- Er wollte uns alles unbedingt zeigen und erklären und zwischendrin immer mal wieder Fotos machen. Letztendlich haben wir es dann doch geschafft ihm mit einer winzig kleinen Ausrede "Tschüß" zu sagen und zu gehen. Nicht das es nicht interessant war, was er uns alles erzählt hat....aber ein bisschen komisch war das ganze trotzdem.

Dann kommen jetzt ertsmal die Bilder vom Engaku-Ji ;)














































Nachdem wir es dann endlich geschafft haben das Tempelgelände wieder zu verlassen, war es schon so spät, dass die anderen Schreine und Tempel schon fast wieder geschlossen hatten und es eh zu dunkel war um noch wirklich viel sehen zu können. Also machten wir uns auf den Weg Richtung Bahnhof. Dabei sind wir noch am Tsurugaoka Hachiman-Gū (鶴岡八幡宮) (einem sehr bekannten und schönen Schrein^^) vorbeigekommen. Also haben wir uns entschieden, bevor es ganz dunkel wurde, noch ein bisschen den Schrein anzusehen.





















So, das wars dann auch für den Tag. Füße platt-gelaufen und dunkel^^ Für alle die sich wundern warum das ganze "Fotostrecke 1" heißt...ich werde demnächst nochmal nach Kamakura, den Schrein und noch andere schöne Dinge (^^) bei Tag fotografieren und dann eine "Fotostrecke 2" hochladen ;)

Nur was kleines, kurzes zum Lernen zwischendurch ^^ :

Der Unterschied zwischen Schrein und Tempel
Schreine sind den shintoistischen Göttern (Kami) gewidmet, Tempel hingegen sind buddhistisch.

Alles klar soweit?? (^-^)

1 Kommentar:

  1. Kamakura ist wirklich eine Reise wert.
    Die Fotos sind toll und am besten gefällt mir das Toori vor dem Nachthimmel.

    Mach weiter so.

    AntwortenLöschen