Montag, 7. Juni 2010

Fukuoka mit Ichi ^^

So, nach langer Pause geht es jetzt endlich mal weiter...mit klein Annika in Fukuoka ^^
Da ich bei Ichi und ihrer Famile zu besuch war, hatte ich auch gleich einen persönlichen Tour-Guide.
Zuerst möchte ich erstmal stolz meinen Praktikumsplatz für August präsentieren: das Fukuoka Asian Art Museum. Ich war allein von dem Äußeren schon seeehr fasziniert ;)





Und auch Fukuoka an sich hat mich sehr begeistert. Es ist zwar eine große Stadt, aber im Vergleich zu Tokyo gibt es viel mehr grün, viel mehr Blume, viel mehr Wasser und viel mehr....Meer. Das ist unter anderem ein Grund dafür, dass ich warscheinlich das meiste in Fukuoka nur durch meine Kamera gesehen habe xD





Am ersten Tag hat Ichi mich erstmal nach dauzaifu gebracht. Dort ist, soweit ich weiß, der bekannteste Schrein in der Umgebung von Fukuoka. Da gerade Kodomo-no-hi (Kindertag) war, waren die Holzgerüste (ich weiß den Namen jetzt leider nicht) an die man die o-mikuji bindet in Karpfen-Form aufgestellt worden. Was mit den vielen blauen Zetteln wirklich schön aussah. Auch die Umgebung des Schreins war einfach toll. Die riesige, rote Holzbrücke, die Seen, und überall Blumen.







Nach dem Mittagessen sind wir dan endlich, endlich ans Meer gefahren. Es war leider nicht warm genug zum schwimmen, aber Meer ist Meer^^





Und da wir ja am Meer waren und man am Meer numal auch Eis essen muss, haben wir nach nicht allzu langer Zeit zeimlich gefroren und den Rückweg angetreten.

Als wir dann etwas später nocheinmal durch die Stadt gewnadert sind, ist uns ein Gebäude aufgefallen, welches rechts und links Treppen hatte, die bis auf das dach führten. Und Ichi kam natürlich auf die glorreiche Idee dort hoch zu klettern. Und das haben wir dann auch gemacht. Nachdem wir vollkommen außer Puste endlich oben angekommen waren, hat sich die Aussicht aber doch gelohnt.





Am nächsten Tag sind wir dann zusammen mit Ichi's Mutter nach Arita gefahren. Dieser Ort ist sehr berühmt für seine Keramik und hat einmal im Jahr (glücklicherweise genau zu der Zeit als ich da war) einen Keramikmarkt. Dort haben wir dann jeder eine Fuurin (Windglocke) bemalt^^
Inzwischen sind sie uns auch schon, fertig gebrannt, geschickt worden und ich muss sagen.....ich bin mit meiner Arbeit ziemlich zufrieden xD





Den Tag darauf ging es dann zum Tsutsu-ji (ein Tempel^^). Dieser Tempel und das umliegende Gelände ist, wie der Name schon sagt, von sehr sehr vielen Blümchen umgeben. Um zu dem eigentlichen Tempel zu kommen, musste man zunächst eine riesige Treppe hochsteigen die, wie ich später herausfand, nur der Anfang der Kletterei war. Der Tempel befand sich nämlich auf einem Berg und der Weg führte mal rauf, mal runter....so lange bis wir komplett erschöpft auf einer Bank saßen und nicht mehr weiter konnten.











Am letzten Tag hat Ichi mich dann noch in einen japanischen Garten entführt....originalgetreu mit Kranich. Ichi fand den Vogel ja etwas gruselig, aber ich glaube den Koi im Teich ging es da ähnlich xD


(Ja, der Vogel ist echt und lebendig^^)





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen