Donnerstag, 8. Oktober 2009

Barbeque mal etwas anders....

...nämlich mit 300 Leuten^^
Geplant wurde die ganze Sache von 8 verschiedenen Unis in Tokyo. Da viele von uns nicht wussten, wie wir zum Barbeque kommen sollten, haben sich eine paar Studenten von unserer Uni bereit erklärt sich in Shibuya zu treffen und dann gemeinsam mit uns Austauschstudenten dorthin zu fahren. Allein der Weg war schon ein ziemliches Abenteuer....wenn man bedenkt so vielen Menschen in den selben Zug zu bekommen (inklusive Umsteigen^^) und unterwegs keinen zu verlieren. Bei "nur" den Menschen von unserer Uni sah das ganze dann in etwa so aus xD


Als wir dann angekommen waren mussten wir alle eine Nummer ziehen und wurden so in verschiedene Gruppen aufgeteilt. Damit auch Austauschstudenten und Japaner (und unterschiedliche Unis) gemischt waren. So bunt zusammengemischt haben wir uns dann erstmal alle vorgestellt und uns ein Weilchen unterhalten. Anscheinend hatte Makoto das gleiche Problem wie ich.....Namen merken. Sie hatte aber ganz schnell eine Idee um das Problem zu beseitigen. Wie sie es angestellt hat, seht ihr auf dem nächsten Foto (^-^)



Und das war mein Grill-Grüppchen. Alle seeehr nett^^


Und dann konnten wir endlich anfangen zu grillen. Was auch langsam Zeit wurde, da die meisten von uns kein Frühstück hatten. Das grillen an sich war auch ein kleines Abenteuer...ganz viele kleine Steinhäufchen und ein Gitter...für jede Gruppe. Und alle haben es geschafft den Grill innerhalb kürzester Zeit anzuheizen....nur unserer wollte nicht -.-" Irgendwann hat Yuuki (der auf dem Foto oben ganz links, mit Handschuhen^^) es dann doch noch geschafft und wir konnten anfangen.

Aufbauen hat noch ohne Probleme geklappt^^






Und nachdem wir dann alle satt gegessen waren, klappte das Japanisch-sprechen schon gleich viel besser. Also haben wir uns alle bis Abends noch lustig unterhalten (mit Bröckchen-Japanisch^^) und hatten ziemlich viel Spaß. Nur als dann Schluss war, war mein Japanisch alle....
Aber es hat auf jeden Fall sehr viel Spaß gemacht und man hat auf die Weise auch ein paar neue Freunde gefunden, die man sonst (wegen verschiedenen Unis) nicht kennengelernt hätte.

Makoto und ich^^

Anna und ich

Und zum Schluss wurde hier etwas zustande gebracht, was auch nur in Japan klappen kann. Japaner lieben ja Gruppenfotos.....und es hat wirklich irgendwie geklappt die ganzen 300 Leute für ein Foto aufzustellen..... (^-^). Toll!!

1 Kommentar:

  1. O_O Das sind aber ne ganze Menge an Leuten. Ich hoffe, dass es nicht allzulange gedauert hat, bis alle mit ihrer Kamera ein Bild knipsen konnten. XD

    LG

    AntwortenLöschen