Sonntag, 1. August 2010

Hanabi

Nachdem Ichi mir gestern geholfen hat einen schönen (und passenden) Yukata zu besorgen, musste der heute gleich erstmal zum Feuerwerk ausprobiert werden. Bevor wir uns aber um die Yukatas kümmern konnten, mussten erst unsere Haare gemacht werden. Davor hatte ich mehr als Panik, da ich mich nur zu gut an meinen Abi-Ball erinnerte. Da hat eine augebildete Frisöse 2(!!) ganze Stunden damit verbracht meine Haare hochstecken zu wollen, mit den Kommentaren "zu schwer" "zu dick" "zu viel" usw. Nach 2 Stunden sah das Ergebnis dann halbwegs annehmbar aus. Seitdem habe ich nie wieder versucht mir meine Haare auch nur ansatzweise hochstecken zu lassen. Aber,.....ich habe heute jemanden gefunden, der nach nicht mal 10 Minuten alles fix und fertig, und ohne Probleme, hochgesteckt hat....nämlich Ichi's Mama ^^
Ich glaube Japaner sind einfach von Natur aus gut im Umgang mit dicken Haaren xD Auf jeden Fall war ich mit dem Ergebnis mehr als zufrieden!!



Nach den Haaren ging es dann an die Riesen-Aufgabe den Yukata anzuziehen. Zum Glück wusste Ichi's Mama auch wie das funktioniert. da wurde gewickelt, gesteckt, geknotet, festgebunden, drunter und drüber was eingefädelt, bis dann endlich alles so saß wie es sollte.











Alles in Allem ging es dann doch schneller als ich erwartet hatte^^ Und bis zum Park war es auch nicht weit. da wir bis zum Feuerwerk noch 2 Stunden warten mussten, gab es erstmal leckeres Essen. Das Feuerwerk (nach dem Picknick ^^) dauerte etwa 1 1/2 Stunden und war , typisch Japanisch, wunderschön xD




Was dann am Ende übrig blieb war ein riesengroßer Haufen Wäsche......

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen